top of page
Was ich mir vorher überlegen sollte.
 
 
Ich will einen Hund!
Schön, dass Du Dich entschieden hast, mit einem Vierbeiner names Hund Dein Leben zu teilen.
Hast Du Dir das auch gut überlegt? ;-))

=> Hunde machen Arbeit,
=> Hunde machen Dreck,
=> Hunde stinken,
=> Hunde haaren,
=> Hunde stecken überall ihre Nase hinein,
=> Hunde wollen immer dabei sein,
=> Hunde kosten Geld,
=> Hunde müssen erzogen werden,
=> Hunde brauchen Deine Zeit,
=> Hunde wollen raus auch wenn´s draussen stürmt und schneit.
 
 
Immer noch begeistert von einem Hund?
Klasse, dann weiter ... schmunzel, nicht alles, was oben so krass angesprochen wurde, stimmt auch:

=> Hunde machen gar keine Arbeit, wenn man Hunde liebt, wie sie sind, denn dann ist es keine Arbeit, da sie zum Leben dazugehören.
=>  Hunde machen zwar Dreck, aber den machen wir Menschen auch. Außerdem gibt es doch Staubsauger und Putzlappen ;-).
=>  Hunde stinken ... hihi, stimmt manchmal, da Hunde eine andere Art von Parfüm vorziehen, aber auch daran kann man sich gewöhnen und auch gegen Arbeiten.
=> Hunde haaren auch nicht alle, und wenn Du Dich für ein Haarmonster entschieden hast, musst Du halt auch damit rechnen ein wenig mehr Zeit in die Fellpflege zu investieren.
=>  Hunde stecken logisch überall ihre Nase hinein, Schließlich wollen sie ja nichts verpassen, aber man kann ihnen erklären, dass dies nicht unbedingt sein muss.
=> Hunde wollen immer dabei sein: JAAAA, denn sie sind nunmal Rudeltiere, und wenn wir sie aus ihrem Hunderudel rauszerren, dann sollten wir doch das Menschenrudel zumindest als Ersatz bieten oder?           => Bitte schaff Dir keinen solch treuen Freund an, wenn er die meiste Zeit isoliert in einem Zwinger verbringen soll.
=>  Hunde kosten Geld, auch das stimmt: Man braucht Futter, Leinen etc., Tierarztkosten, Hundesteuer, Hundeschule oder Verein. Bei kleinen Zerstörern kann auch schon mal ab und an ein Teil der Wohnung               ersetzt werden müssen.
=> Hunde müssen erzogen werden, sonst erziehen sie Dich ... schmunzel, darin sind sie wahre Meister, also setz Dich beizeiten damit auseinander.
=>Hunde brauchen Deine Zeit und Deine Aufmerksamkeit: JAAA, aber wenn Dir das nicht gefällt, würdest Du Dir keinen Hund wünschen.
=>Hunde wollen raus und das bei Wind und Wetter: Ach ja oft wirst Du innerlich schimpfen und Dich doch nach der Heimkehr freuen, dass ihr an der frischen Luft wart und trotz mistigem Wetter wieder mal  viel Spaß hattet.

 
bottom of page